Essen erlaubt!

Patric Heizmann

Humoristische Literatur Ernährung SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

82 Bewertungen
4.20732

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Essen erlaubt!“

Dein Körper isst schlauer als du denkst!

Richtige Ernährung wäre eigentlich ganz einfach: Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken, den Rest erledigt der Körper vollautomatisch. Das können alle Lebewesen schon seit Ewigkeiten, ohne darüber nachzudenken – der Mensch aber nicht. Dabei bräuchten wir nur auf die Signale des Körpers zu achten, denn der Körper weiß, wie gesundes Essen geht. Leider sagt er das nicht so genau, deshalb muss man verstehen lernen, was er will und was er nicht will. Entscheidend ist dabei ein ewiges Duell: Kopf gegen Bauch. Und wer von beiden hat recht? Das erzählt Patric Heizmann – unterhaltsam, einleuchtend, mit viel Witz.

Über Patric Heizmann

Patric Heizmann, Jahrgang 1974, weiß aus jahrelanger Erfahrung als Fitness- und Ernährungsexperte, was Menschen brauchen, die ihr Gewicht im Griff behalten möchten. Mit seinem Besteller Ich bin dann mal schlank hat er sich als „Reiseleiter durch den Ernährungsdschungel“ einen Namen gemacht: Über 250 000 Leser und Zuschauer begeisterten sich bereits für seine Bücher und die gleichnamige Bühnenshow. Patric Heizmann ist gebürtiger Freiburger und lebt in Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Essen erlaubt!“

Fotoflex – 17.11.2015
nett geschrieben und wahr! sehr zu empfehlen

blacktomcat – 08.12.2015
Gefällt mir sehr gut. Ist witzig geschrieben und hat einige gute Ratschläge dabei die gar nicht so schwierig sind zum umsetzen.

JuttaJuttaJutta – 06.05.2021
Ein richtig tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen der Spaß am Essen hat. Er spricht mir aus der Seele. Lebensfreude und kein Missionieren. Von mir 5 Sterne

Ähnliche Titel wie „Essen erlaubt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen