Wie man Dinge richtig macht

Betrachtungen eines norwegischen Zimmermanns

Ole Thorstensen

Erfahrungsberichte

3 Bewertungen
4.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie man Dinge richtig macht“

Dies ist die Geschichte eines Dachbodens. Eines noch kalten, tristen Dachbodens in einem Osloer Mehrfamilienhaus, der einmal ein gemütlicher Wohnraum werden soll. Zimmermann Ole Thorstensen erzählt liebevoll und handfest von der abenteuerlichen Entstehung eines Gesamtkunstwerks: vom ersten Kostenvoranschlag, von der Utopie der ersten Pläne und Skizzen, vom Kaffee aus Thermoskannen und dem Teufel im Detail, von Blut, Schweiß und Tränen und dem erlösenden finalen Nagel. Es ist ein Buch über den Wert der genauen und eigenhändigen Arbeit - wie sie uns miteinander verbindet, wie sie bestimmt, wer wir sind.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie man Dinge richtig macht“

Egon Olsen – 05.03.2019
Das Buch wie der Mann, bodenständig, ehrlich, ein bisschen umständlich, liebenswert.

Ähnliche Titel wie „Wie man Dinge richtig macht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen