Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)

Musäus

Hörbuch Klassiker Märchen Märchen, Sagen & Fabeln Märchen

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)“

Der Herr der Berge und Fürst der Gnomen, von den Menschen Rübezahl genannt, treibt sein Unwesen mit Wanderern und Bergbauern im Riesengebirge. Doch er kann sich auch als edel und hilfreich erweisen, je nachdem, wie ihn seine Laune und sein Humor lenken. So ist jeder Gang über das Riesengebirge ein riskantes Wagnis, das mancher nicht unbeschadet übersteht. Johann Karl August Musäus (1735-1787) verdanken wir die Niederschrift der Rübezahl-Legenden. Er gilt als einer der bedeutendsten Volksmärchen- und Sagensammler des 18. Jahrhunderts und hat daneben zahlreiche Satiren und Parodien verfasst.

Gelesen von:

Christian Rode

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2016

Länge:

2 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Legenden von Rübezahl (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen