Die Behandlung

Psychothriller

Mo Hayder

Thriller UK Psychothriller

188 Bewertungen
4.10106

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Behandlung“

Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Ein Fremder hat die Familie Peach in ihrem eigenen Haus überfallen. Unaussprechliches muss sich zugetragen haben, bevor er wieder verschwand, nicht ohne den kleinen Sohn der Peaches mit sich genommen zu haben. Doch die schwer verletzten Eltern können der Polizei keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Oder wollen es nicht. Und schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll.

Bei Detective Inspector Jack Caffery ruft der Fall Erinnerungen an das Verschwinden seines eigenen Bruders wach, der als Kind möglicherweise ebenfalls einem Verbrechen zum Opfer fiel. Nie vernarbte Wunden reißen wieder auf, als immer mehr Verbindungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart sichtbar werden. Die Ermittlungen werden für Caffery zunehmend zu einem emotionalen Kraftakt - und dabei hat der Albtraum gerade erst begonnen...

Über Mo Hayder

Mo Hayder avancierte mit ihrem Debüt, dem Psychothriller »Der Vogelmann« über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Der Nachfolger »Die Behandlung« wurde von der Times zu einem der zehn spannendsten Thriller aller Zeiten gewählt. 2011 bekam Mo Hayder den »CWA Dagger in the Library« für ihr bisheriges Gesamtwerk, im Jahr darauf wurde »Verderbnis« mit dem renommierten Edgar Award für das beste Buch des Jahres ausgezeichnet. Die Autorin lebt heute mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in Bath, England.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2002

Druckseiten:

ca. 433

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Behandlung“

Jazz2772 – 25.08.2012
Spannend... ...aber mit gelegentlichen Längen

Die Einsicht in solche menschlichen Abgründe entsetzt. Das Ende ist unbefriedigend, überhaupt sind Ignoranz und Handlungsunfähigkeit sowohl von Protagonisten sowie Nebenfiguren kaum nachvollziehbar.

Hoelderlin – 20.07.2012
packend und verstörend Ein ungewöhnlicher und fesselnder Thriller, um unfassbare Vorfälle. Der faksimilierte Anhang mit dem Tagebuch ist als E-Book leider schlechter lesbar als im Print.

langatmig mit unbefriedigendem Ende

BookstaBee – 09.02.2015
Dieses Happyend, das keines ist, hinterlässt bei mir einen schalen Geschmack. Zu viele Hintergründe bleiben ungeklärt. Die ekelhafte Qualmerei überall müsste auch nicht sein.

Franke – 31.01.2017
zwar sehr spannend, aber die Hauptfigur ist leider auch zu Problem beladen. Man staunt das der Mann über haupt noch arbeiten kann.

Leseratte – 25.09.2015
Sehr spannend, fast unerträglich. Nur 3 Sterne, weil zu brutal

unheimlich, erschreckend und verstörend, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven !

Sabine B. – 30.05.2016
Zu heftig und das Ende ist sehr vage und kein Happy End

Martina – 05.04.2014
langsam werde ich mit dem Schreibstil des Autors warm....

Ähnliche Titel wie „Die Behandlung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen