Der tote Weckmann - Pamela Schlonski ermittelt, Band 2 (ungekürzt)

Mirjam Munter

Empfehlungen Hörbuch Spannung Hörbuch Cozy Crime Krimis Deutschland Cosy Crime

10 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der tote Weckmann - Pamela Schlonski ermittelt, Band 2 (ungekürzt)“

Ist der Mörder noch ganz sauber? Der zweite Fall für Pamela Schlonski! Ermittlungsalarm in der Biobäckerei Schnarrenbeck am Rande des Ruhrgebiets! Im Brotofen liegt ein riesiger Weckmann. Darin eingebacken - eine Leiche. Gut, dass Pamela Schlonski sofort zur Stelle ist, um Bäckereibesitzer Onkel Horst und Tante Christa beizustehen. Denn Hauptkommissar Lennard Vogt nimmt die beiden gleich ins Visier. Doch Pamela wäre nicht die gründlichste Reinigungskraft und scharfsinnigste Hobbyermittlerin des ganzen Ruhrpotts, hätte sie nicht schon eine andere Spur. Wie immer sehr zum Leidwesen von Kommissar Vogt. Doch der kann eigentlich einmal mehr froh sein, dass Pamela hinter ihm aufwischt ... Ruhrpottschnauze trifft auf nordische Schweigsamkeit: das kultigste Ermittlerteam seit Schimanski und Thanner!

Gelesen von:

Esther Münch

Verlag:

Audio-To-Go

Veröffentlicht:

2023

Länge:

8 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Der tote Weckmann - Pamela Schlonski ermittelt, Band 2 (ungekürzt)“

Eigentlich sind Cosy Crime Bücher sonst nicht mein Fall. Aber diese Reihe ist unbedingt empfehlenswert! Interessante Fälle und liebenswerte Protagonisten machen die Bücher absolut hörenswert! Bitte mehr davon!

lullebaer – 27.02.2024
Einfach herrlich. Ich mag Pamela Schlonski sehr. Das beste zum Einschlafen. Nur die Stimme der Tochter ist etwas zu piepsig geraten. Nervt etwas.

Sprecherin total überzogen – 20.10.2023
Die Geschichte ist vielversprechend und klang wirklich spannend, allerdings musste ich aufgrund der Sprecherin abbrechen. Dabei liest sie gar nicht schlecht, aber sie macht bis ins Lächerliche Überzogene Stimmen für die Charaktere, sodass ich nicht mehr zuhören konnte. Die 14-jährige klingt nach einer 6-Jährigen, der Komissar mit seinem völlig übertriebenen Hamburger Dialekt klingt wie Werner, andere männliche Rollen wirken durch die absurd verstellte Stimme total dümmlich, der bayerische Dialekt ist so schlecht imitiert, dass ich die Passagen skippen musste. Es klingt als ob Jemand Cartooncharaktere parodiert. Ein Hörbuch lebt davon, dass es gut gelesen wird und das kann die Sprecherin auch, nur kann sie eben keine guten Stimmen, aber die braucht es auch nicht. Die meisten Hörbuchsprecher können das nicht, ist ja komplett in Ordnung, aber dann sollte das nicht auf Krampf versucht werden.

Ähnliche Titel wie „Der tote Weckmann - Pamela Schlonski ermittelt, Band 2 (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen