Gegenwartsbewältigung

Max Czollek

Bildung für die Ohren SPIEGEL Bestseller Politische Themen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gegenwartsbewältigung“

In Zeiten der Krise leiden Gesellschaft und Vielfalt. Für Max Czollek bieten staatstragende Konzepte wie "Leitkultur" oder "Integration" darauf keinerlei Antwort. Nach seiner viel diskutierten Streitschrift "Desintegriert euch!" entwirft Czollek nun das Modell für eine veränderte Gegenwart: Wie muss sich die Gesellschaft wandeln, damit Menschen gleichermaßen Solidarität erfahren? Welche liebgewonnenen Überzeugungen müssen wir alle dafür aufgeben? Max Czollek trifft ins Herz des Jahres 2020 - diese Polemik ist sein Schrittmacher.

Über Max Czollek

Geboren 1987 in Berlin. Studiert dort nach Aufenthalten in Texas und Israel bis 2012 Politikwissenschaften.

Er ist Teil des Berliner Lyrikzirkels G13, dessen Mitgründer er 2009 war. Seit 2011 Mitglied des Forums der 13. Einladungen zum Poesiefestival Berlin 2011 sowie dem Zeitkunstfestival 2011 und 2012.

Veröffentlichungen auf www.poetenladen.de, fixpoetry.com, in verschiedenen Zeitschriften (u.a. "Belletristik") und dem Festivalband "Zeitkunst" (2011, Verlagshaus J. Frank).


Gelesen von:

Max Czollek

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2020

Länge:

5 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Gegenwartsbewältigung“

Netzsieger testet Skoobe