Maurizio Maggiani

Maurizio Maggiani, geb. 1951 in Castelnuovo Magra, hat u.a. als Gefängnislehrer, Erzieher von blinden Kindern, Fotograf, Kameramann und Regieassistent gearbeitet, bevor er fast zufällig ein erfolgreicher Schriftsteller wurde. Er lebt in Genua und schreibt regelmäßig für die Genueser Tageszeitung Il Secolo XIX und die Turiner La Stampa. Für seinen Roman Der Mut des Rotkehlchens erhielt er 1995 den "Premio Campiello". Für die Erzählungen Die Liebe ist ein Schwindel (2004) erhielt er 2003 den Literaturpreis "Scrivere per amore".

Entdecke die Titel von Maurizio Maggiani und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Maurizio Maggiani

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Maurizio Maggiani ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos