Der mit dem Wolf heult

Tisza - eine alte Hündin erzählt

Martin Danders

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der mit dem Wolf heult“

Die Kuvasz-Hündin "Tisza" träumt kurz vor ihrem Tod nochmal ihre Lebensgeschichte (1998-2009). Ein sensibler Hund wie sie bekommt zwangsläufig alle Auseinandersetzungen zwischen den Menschen mit. Viele Jahre hat Tisza nicht eine Hauptbezugsperson, sondern unglücklicherweise mehrere. Sie wird in der Stadt herumgereicht, ohne dass sie etwas dagegen tun kann. Sie leidet sehr unter dieser Zerrissenheit und zeigt offen Symptome ihrer Verunsicherung. Als sie schließlich für immer bei ihrem geliebten Rudi wohnt, verbessert sich schlagartig ihre Lebensqualität. Wegen dramatischer Ereignisse bleibt ihr Hundeleben äußerst spannend. Bei einem verbrecherischen Überfall in Moskau gelingt es ihr nicht, ihr Rudel zu verteidigen. Die Folgen sind für Rudi verheerend, weil er seine Ehefrau und seine Tochter ihre Mutter verloren hat. Trotz des schrecklichen Verbrechens geht das Leben für Mensch und Hund weiter. Rudis Trauer ist unermesslich, aber er schafft es doch für seine Tochter ein guter Vater zu sein. Natürlich kann er ihre Mutter nicht ersetzen. Später lernt er eine neue Frau kennen, die allerdings als Ersatzmutter wenig geeignet ist. Im gehobenen Hundealter wird Tisza von ihren Alterskrankheiten wie Arthrose geplagt. Nach Tiszas Tod reinkarniert sie als Wolf. Ihre stattliche Wolfsmutter lebt mit ihrem Rudel in der Lausitz. Ein Jahr später löst sie sich von ihrem Wolfsrudel und trifft bei ihrem Alleingang im Wald auf ihr altes Menschenrudel….

Über Martin Danders

Der Autor ist in Berlin geboren und 57 Jahre alt. Er hat viele Jahre als Geologe im Umweltschutz gearbeitet, in der Hoffnung die Welt zu retten. Allerdings ist dieser fromme Wunsch nicht hundertprozentig in Erfüllung gegangen. In den letzten 4 Jahren hat er 5 spannende Romane geschrieben, die die Themen Geologie, Umwelt und zwischenmenschliche Beziehungen einschließlich der dazugehörenden Abgründe umfassen. Im sechsten Buch erzählt eine Hündin ihre äußerst spannnde Lebensgeschichte. Der siebente


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der mit dem Wolf heult“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen