Die Geschichte der Justine

Marquis de Sade

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte der Justine“

Ein Klassiker der erotischen Literatur. Justine und Juliette sind die Töchter eines bankrotten Kaufmanns. Nach dem Tod der nahezu mittellosen Mutter beschließt Juliette, als Prostituierte ins Bordell zu gehen, verübt eine Reihe von Verbrechen, erwirbt Reichtum und wird glücklich. Justine hingegen wählt den Weg der Tugend, erlebt hierbei eine Reihe von Abenteuern und Missgeschicken und wird fortwährend Verfolgungen und Erniedrigungen ausgesetzt, bis sie - wegen Mordes und Brandstiftung unter Anklage stehend - wieder ihre Schwester trifft, der sie ihr Lebensschicksal erzählt, bevor sie in einem Gewitter vom Blitz erschlagen wird.

Über Marquis de Sade

Bis heute der bekannteste Spross des alten Adelsgeschlechts de Sade: Donatien-Alphonse-François, der Marquis de Sade, wurde 1740 in Paris geboren. Neben seiner Ehe pflegte er zahlreiche Affären, sowohl mit adligen Damen als auch mit Mädchen aus dem Volk. Neben brutalen Misshandlungen zwang er sie zu sexuellen Orgien auf seinem Landsitz. Dies und sein politisches Engagement während der Zeit der Französischen Revolution führten zu mehreren Inhaftierungen in der Bastille und in psychiatrischen ...


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 516

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geschichte der Justine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen