Digitale Erschöpfung

Wie wir die Kontrolle über unser Leben wiedergewinnen

Markus Albers

Internet, Medien & Digitalisierung Oberkante Unterlippe

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Digitale Erschöpfung“

Die digitale Arbeitswelt trat mit einem großen Versprechen an: kreativere und zufriedenere Mitarbeiter, produktivere Unternehmen. Tatsächlich sind flexible Arbeitszeiten und Home Office heute oft Standard. Trotzdem sind viele Menschen durch die digitale Lebensverdichtung stärker belastet als je zuvor. Markus Albers, selbst Unternehmer und ursprünglich Verfechter des Neuen Arbeitens, experimentierte deshalb mit Nichterreichbarkeit und Not-to-do-Listen. Mit Führungskräften aus der Wirtschaft entwarf er Wege aus der digitalen Erschöpfung – und das zur rechten Zeit. Denn im Moment wird in den Unternehmen der Rahmen für digitales Arbeiten festgelegt. Ein smarter Wegweiser in Zeiten von Burn-out und Dauerstress.

Über Markus Albers

Markus Albers lebt als freier Journalist und Sachbuchautor in Berlin. Er ist Korrespondent der Zeitschrift Monocle, schreibt für Brand Eins, Die Zeit, GQ und AD. Seine Arbeiten wurden auch in Vanity Fair, Spiegel, Stern, SZ-Magazin und der Welt am Sonntag veröffentlicht. Außerdem entwickelt er neue Print- und Online-Formate für Verlage und Agenturen. Sein neues Buch "Meconomy" ist gerade erschienen. Das erste, „Morgen komm ich später rein“, war ein Manager-Magazin- und getAbstract-Bestseller. Beide wurden vielfach besprochen.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Digitale Erschöpfung“

Lea Z. – 02.04.2024
Ich habe ab ca. der Hälfte nur noch überflogen. Zu individuell auf die Probleme des Autors zugeschnitten, zu viel Persönliches (überflüssig für den Leser), psychologisch weniger fundiert. Andere Bücher zum Thema waren hilfreicher für mich.

Ähnliche Titel wie „Digitale Erschöpfung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen