Der rote Faden des Seins

Ein aufwühlender Liebesroman in den wilden 60ern des Nachkriegsdeutschlands

Marita Rosowski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der rote Faden des Seins“

1967
Es ist die Zeit des Wirtschaftswunders, der Aufarbeitung des Dritten Reiches und der Studentenbewegung.
Jasmin studiert Jura. Sie will Recht sprechen und ihren Teil dazu beitragen, dass Unrecht nie wieder zu Recht wird.
Privat stellt sie der allgegenwärtige Slogan "Wer zweimal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment" auf eine harte Probe. Zwar lautet ihr gesellschaftlich-politischer Anspruch: "Raus aus der Spießigkeit des Kleinbürgertums! Niemand gehört irgendwem!"
Doch das alles ist meilenwert entfernt von dem, was sie tatsächlich fühlt.
Dann tritt Carlos in ihr Leben. Neue Fragen tauchen auf und ihre eigenen Defizite werden ihr urplötzlich schmerzhaft bewusst: Wer bin ich? Und wie um Himmels willen kann sie diese blöde Dunstglocke loswerden, die sie unablässig begleitet?
Ist das alles nur Zufall? Ergibt alles überhaupt noch einen Sinn? Und wie hätte sie sich selbst in den Dreißigern und Vierzigern verhalten? Hätte sie weggesehen und später gesagt: "Davon haben wir nichts gewusst."?
Jasmin sucht Erklärungen - wird sie diese finden?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der rote Faden des Seins“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen