Als wir Schwestern waren

Roman

Marie Jansen

Manege frei! Zirkusgeschichten Geschwisterliebe!? Deutschland, Österreich & Schweiz Familiengeschichten

129 Bewertungen
4.43411

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als wir Schwestern waren“

Die Liebe zweier Schwestern. Ein Krieg, der sie trennt. Ein Kind, für das sie alles tun würden.

Hamburg, 1916. Vivianne und Elisabeth wachsen als behütete Töchter einer großbürgerlichen Familie auf. Die lebhafte, freiheitsliebende Vivianne schleicht sich oft heimlich auf das Nachbargestüt und begegnet dort dem französischen Kunstreiter Philippe, der mit seinem Zirkus in Hamburg gastiert. Die junge Frau ist von dieser schillernden Welt hingerissen und flieht kurzerhand mit Philippe. Jahre später lebt Elisabeth eine unglückliche, kinderlose Ehe – bis sie eines Tages ein Baby vor ihrer Tür findet. Sie nimmt sich des Mädchens an und weiß, dass sie alles tun würde, um es bei sich zu behalten …

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 274

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Als wir Schwestern waren“

postman6670 – 19.05.2019
Eine sehr berührende und bewegende Geschichte, sehr spannend geschrieben. Warum sollte es eine Fortsetzungen geben ? Es wurde alles gesagt !

axela – 23.06.2018
Schönes Buch um ein Familiengeheimnis, das Ende kam mir aber zu abrupt. Man hat das Gefühl, die Geschichte sei noch nicht zu Ende ... vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung?

Roth b. – 23.03.2017
Schöne Geschichte. Interessant und spannend bis zur letzten Seite.

Anja – 14.09.2016
Langatmiger Einstieg. Als die eigentliche Geschichte begann hatte ich schon keine Lust mehr weiterzulesen.

Christine Genre – 14.07.2016
Tolle Geschichte, spannend.

moli – 04.06.2016
Auch sprachlich grandios.

rika – 25.05.2016
Sehr spannende Familiengeschichte mit vielen inhaltlichen Details, manchmal etwas zu viele, aber sie tun der Spannung keinen Abbruch.

Lisa58 – 17.04.2016
juwahl – 20.03.2016
wunderschöne Geschichte,geht wirklich ans Herz

dodo – 03.03.2016
Eine sehr schöne und spannende Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Als wir Schwestern waren“

Netzsieger testet Skoobe