Marie-Fleur Kröger

Marie-Fleur Kröger wurde 1963 in Köln geboren. Ende der 1980er Jahre kam sie nach Hamburg, um dort ihr Juraexamen zu absolvieren. Doch statt ihren Berufswunsch Richterin zu verfolgen, heiratete sie und bekam zwei Söhne.
Beruflich war sie erst zwei Jahre im Innendesign tätig, machte sich dann mit der Firma „artemesa“ für den Vertrieb von portugiesischem Porzellan selbständig und fand dann im Casting bei der Agentur Markenfilm eine ganz neue Aufgabe.
Es war Zufall und großes Glück, dass sie als Quereinsteigerin zur Filmemacherin wurde. Die Firma CompanionsTV wuchs schnell und Marie-Fleur Kröger stieg von der Assistentin zur heutigen alleinigen Geschäftsführerin auf.
Mehr als 90 Produktionen hat sie inzwischen realisiert, zu denen so erfolgreiche Formate gehören wie „Wohnträume“ für den NDR, „Reiselust“ für das ZDF und „Voyage, Voyage“ für ARTE. Außerdem produzierte sie für die ARD Reportagen wie „Flucht vor dem Ehemann, letzte Rettung Frauenhaus“.
Geprägt durch ihren Großvater, der Schriftsteller war, träumte sie davon, einmal in ihrem Leben ein Buch zu schreiben.
100 % Frauensache ist der Vorreiter dieses Traumes, den sie zusammen mit ihren Freundinnen verfasst hat.
Ein Anfang!

Entdecke die Titel von Marie-Fleur Kröger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Marie-Fleur Kröger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marie-Fleur Kröger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos