Das verbotene Glück der anderen

Roman

Manu Joseph

Familiengeschichten Schicksal & Drama Osteuropa Geschichten aus aller Welt

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das verbotene Glück der anderen“

Der siebzehnjährige Unni Chacko hat etwas Schreckliches getan. Drei Jahre nach seinem Selbstmord erhält sein Vater, der Journalist Ousep Chacko, mit der Post ein Päckchen mit einem Comic seines künstlerisch hochbegabten Sohnes Unni - ein Irrläufer, der Ousep erneut auf die Suche nach den Gründen für den Tod seines Sohnes schickt. Er befragt seine ehemaligen Freunde, besucht Treffen der Comic-Zeichner, belästigt einen berühmten Neuropsychiater, entdeckt das ungewöhnliche Leben seines Sohnes und dringt zugleich immer tiefer in die Geheimnisse der eigenen Familie ein. Der Roman, der in den 1990er Jahren in Madras spielt, klug, scharfsinnig, komisch und sehr anrührend, erzählt vom Leben einer schwer gebeutelten Familie, von Wahrheitssuche und Liebe, spannend und herzzerreißend.

Über Manu Joseph

Manu Joseph, geboren 1974 in Kottayam, lebt in Delhi und ist Herausgeber des «Open Magazine». Er war u.a. Redakteur bei «The Times of India», veröffentlichte 2010 den Roman «Serious Men», der in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, auch auf Deutsch erschien und für den er 2010 den Hindu Literary Prize erhielt.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 298

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das verbotene Glück der anderen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen