Frühförderung für Welpen

Der Züchter hat es in der Hand

Madeleine Franck Rolf C. Franck

Haustiere

13 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frühförderung für Welpen“

Die häufigsten Verhaltensprobleme bei Hunden sind Aggressionen, Ängste und Schwierigkeiten beim Alleinsein. Außerdem können Welpen mit mangelnder Bindungsfähigkeit gegenüber dem Menschen das Zusammenleben und die Erziehung zur Herausforderung für ihren Besitzer machen.
Ein guter Züchter will seinen Welpen einen optimalen Start ins Leben ermöglichen. Dabei ist das Wissen über gesundheitliche Aspekte der Hundezucht oft groß. Weniger beachtet wird, dass viele Verhaltensprobleme auf die Kinderstube zurückzuführen sind, und dass der engagierte Züchter durch konkrete Maßnahmen effektiv vorbeugen kann. Wie das geht, erfährt der Leser in diesem Buch, das auch für angehende Welpenbesitzer wertvolle Informationen enthält. Sie können nach der Lektüre erkennen, was sie von einem verantwortungsvollen Züchter erwarten dürfen und wie eine optimale Aufzucht die besten Grundlagen für ein problemfreies Zusammenleben legt.

Über Madeleine Franck

Madeleine und Rolf C. Franck leben in Wulsbuttel und betreiben gemeinsam die "Partnerschule fur Mensch und Hund". Unter dem Namen "Blauerhund" veranstalten sie Ausbildungskurse, Seminare und Vorträge fur Hundebesitzer. Ihre funfköpfige Hundefamilie besteht aus zwei Jack Russell Terriern, zwei Border Collies und einem Sheltie, die sich den Platz auf dem Sofa mit einem Main Coon Kater teilen mussen.


Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Frühförderung für Welpen“

Fotoflex – 14.11.2017
super Buch; ich finde sehr wohl, daß man als ‚normaler‘ Hundehalter oder Welpenkäufer daraus lernen kann. Man kann auch den Züchter mal fragen, was er so mit den Welpen tut um sie auf die Familien vorzubereiten. Außerdem gefällt mir sehr, daß herausragende Hundetrainer zitiert und neueste Erkenntnisse in positiver Verstärkung gut erklärt werden. Ein absolut lesenswertes Buch, das sich sehr positiv von der Masse abhebt.

Aengus – 05.10.2015
Nur was für Züchter, der normale Hundebesitzer kann wenig informatives aus diesem Buch ziehen. Stubenreinheit wird zum Beispiel nur in Bezug auf den Züchter angegangen.

Mir als Leid gefällt das Buch recht gut. ziehe gerade einen welpen per Hand groß und hoffe ihr so doch ein soziales Hundeleben zu ermöglichen.

M Meier – 13.01.2017
Also ich finde das Buch total gut. Klar ist es wichtig für die Leute die züchten, aber das geht auch aus der Vorstellung vom Buch hervor ( wegen dem einen schlechten Kommentar).

Andrea WS – 21.07.2018
Da ich meinen Welpen diesmal mit 8 Wochen statt mit 4 Monaten bekommen habe, war das Buch für mich sehr informativ und ich konnte manche, für mich vorher nicht verständliche Aktion meiner Züchterin viel besser verstehen. Sehr einfühlsames Umgehen mit Welpen!

Ähnliche Titel wie „Frühförderung für Welpen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen