Vergiss die Rose nicht!

Ein langer Weg zum Glück

Lothar von Seltmann

Geschichte

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vergiss die Rose nicht!“

Der Relaunch des beliebten Klassikers erzählt die bewegende Geschichte von Marie Rothe. Mitten im Zweiten Weltkrieg wird auf einem großen Bauernhof im Lahntal ein Kind geboren: Marie. Eine Schande, denn der Vater des Kindes ist nicht der Mann der Mutter. Um die Familienehre zu retten, wird Marie weggegeben und wächst in einer Pflegefamilie auf. In einer bedrückenden Umgebung und ungeliebt von der Pflegemutter versucht das kleine Mädchen seinen Weg zu finden, bis ihr schließlich das gleiche Schicksal widerfährt. Doch kann sie ihre Vergangenheit überwinden? In seinen Romanbiografien berichtet Lothar von Seltmann, deutscher Schriftsteller und Liederdichter, von ungewöhnlichen und eindrücklichen Schicksalen.

Über Lothar von Seltmann

Lothar von Seltmann, Jahrgang 1943, arbeitete zunächst als Grund- und Hauptschullehrer, in der Lehrerausbildung und leitete dann eine Hauptschule. Er lebt mit seiner Frau Ulla in Hilchenbach/Siegerland. Bekannt wurde er durch erfolgreiche Romanbiographien wie "Miluscha" und "Die Chali hat uns Gott geschickt".


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vergiss die Rose nicht!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen