Der siebenstufige Berg

Liselotte Welskopf-Henrich

Western

9 Bewertungen
4.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der siebenstufige Berg“

In einsam gelegenen Holzhäusern der Indianer, in Gerichtssälen und Büros, auf der Prärie und im eisigen Alaska spielt die Handlung dieses Romans. Auf der Ranch des heimlichen Häuptlings Joe Inya-he-yukan King und seiner Frau Queenie Tashina treffen sich Männer, Frauen und Jugendliche, unter ihnen Hugh Wasesha Mahan, ehemaliger Zögling einer Boarding School für Indianerkinder, der auf die Reservation zurückkehrt und als Erzieher und Lehrer in die Konflikte der verzweifelnden und rebellischen Jugend hineingerissen wird.
Der neue Superintendent Chester Carr, Rassist und Bürokrat, lässt die Schulranch auflösen und die Büffel von der King-Ranch vertreiben. Ein weißer Rancher, eingefleischter Indianerhasser, wird Nachbar von Joe und Queenie King. Joe King und seine Freunde von der Reservation und von der indianischen Bruderschaft leisten einfallsreich Widerstand. Doch die Konflikte drohen tödlich zu werden.

Verlag:

Palisander Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 390

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der siebenstufige Berg“

Ich kann zu dem Inhalt eigentlich nichts sagen, weil ich vor Entsetzen nicht weiterlesen konnte. Wer dieses Buch mit der Absicht auf Unterhaltung und nicht auf historisch belegte Aufklärung ausgeliehen hat, der sollte es ganz schnell wieder zurückgeben. Die Bösewichter in diesem Buch sterben nicht und können noch besiegt werden, ja, es gibt sie auch heute noch und sie führen das fort, was ihre Vorfahren zu Zeiten der Sklaverei, der Unterdrückung und des Rassismus begründet haben.

Bezug nehmend auf Kommentar von Allie , die 5 Bände zu Inya-he-Yukan sollen nicht nett sein oder die damaligen Zustände einflauschen. Ich liebe die Bände genau deshalb. Ausgrenzung anderer dadurch zu ,,bekämpfen,, das man davor die Augen schließen weil die Geschichte einfach NICHT nett ist erscheint mir der falsche Weg. Denn die Bücher zeigen weit mehr. Den ungebrochen Stolz der Indianer ,ihren Mut und ihre Liebe zu Heimat und Tradition.Trotz und gerade in Zeiten grossen Leids.

Ähnliche Titel wie „Der siebenstufige Berg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen