Ein Geschenk der Erde

Ein Roman aus dem Ringwelt-Universum.

Serie 

Serie

Larry Niven

Klassische Science-Fiction

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Geschenk der Erde“

Ein unerwarteter Gast bringt das tödliche Gleichgewicht dieser Weltraumkolonie ins Wanken ...

Die Welt mit dem Namen Mount Lookitthat ist eingehüllt in einen todbringenden Nebel. Leben existiert nur auf dem Hochplateau eines gigantischen Monolithen. Vor 300 Jahren strandeten hier irdische Siedler. Die Crew der Schiffe sicherte sich die Herrschaft über sie. Noch immer kontrolliert die Crew die Organtransplantationen, das einzige Heilmittel - und Spender sind knapp. Daher werden alle Verbrechen mit dem Tod bestraft. Jedenfalls die der Siedler ...

Doch dann landet ein Raumschiff. An Bord: der Minenarbeiter Matthew Keller. Er besitzt ein mächtiges Talent, von dem er selbst nichts ahnt. Und mit sich führt er eine Fracht, die alles ändert. Zum ersten Mal schöpfen die Kolonisten wieder Hoffnung ...

Dieses 1968 entstandene Frühwerk des Ringwelt-Zyklus ist ein Klassiker der Hard-SF: ein spannender Gesellschaftsentwurf und ein durchdachtes technologisches Konzept. Er markiert das Ende des frühen "Known Space"-Universums und steht am Vorabend des Kzin-Kriege-Zyklus.

Die ungekürzte Fassung des Scifi-Kultromans ist jetzt endlich wieder verfügbar: als eBook bei beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Dieser Roman erschien auf deutsch bereits in gekürzter Form unter dem Titel "Planet der Verlorenen".

Über Larry Niven

Larry Niven is the award-winning author of the Ringworld series, along with many other science fiction masterpieces and fantasy including the Magic Goes Away series. His Beowulf's Children, co-authored with Jerry Pournelle and Steven Barnes, was a New York Times bestseller. He has received the Nebula Award, five Hugos, four Locus Awards, two Ditmars, the Prometheus, and the Robert A. Heinlein Award, among other honors. He lives in Chatsworth, California.


Verlag:

beBEYOND

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 274

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Ein Geschenk der Erde“

Su sanne – 06.07.2020
Spannend. Gute, in sich stimmige Welterschaffung. Vielfältige Charaktere. Technik ist gut gealtert.

Ähnliche Titel wie „Ein Geschenk der Erde“

Netzsieger testet Skoobe