Liebe Lotte

Ein historischer Roman

Kim Vivian

Historische Liebesromane 16. - 18. Jahrhundert

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe Lotte“

Der Briefroman »Die Leiden des jungen Werthers« von Johann Wolfgang von Goethe gehört zu den Klassikern der deutschsprachigen Literatur. Er beschreibt das Leben und die unglückliche Liebe eines jungen, stürmischen Mannes, der am Ende keinen anderen Ausweg kennt als den Freitod. Doch was fühlte, was dachte die Frau, die der Grund für so viel Leid gewesen ist? Wieso wies sie Werthers Liebe von sich?

Kim Vivian gibt im vorliegenden Roman Antworten auf diese Fragen. Fiktive Briefe der Geliebten Werthers, Lotte, an ihre beste Freundin und Vertraute beleuchten die andere Seite dieser tragischen Liebesgeschichte, die von Anfang an zum Scheitern verdammt war.

Ganz in dem blumigen Stil und in der Orthografie des 18. Jahrhunderts haucht der Autor Lotte Leben ein und verleiht ihr eine Persönlichkeit, die hin- und hergerissen ist zwischen Vernunft und Leidenschaft

Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Liebe Lotte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen