Liebe Lotte

Ein historischer Roman

Historische Romantik 16. - 18. Jahrhundert

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Liebe Lotte“

Der Briefroman »Die Leiden des jungen Werthers« von Johann Wolfgang von Goethe gehört zu den Klassikern der deutschsprachigen Literatur. Er beschreibt das Leben und die unglückliche Liebe eines jungen, stürmischen Mannes, der am Ende keinen anderen Ausweg kennt als den Freitod. Doch was fühlte, was dachte die Frau, die der Grund für so viel Leid gewesen ist? Wieso wies sie Werthers Liebe von sich?

Kim Vivian gibt im vorliegenden Roman Antworten auf diese Fragen. Fiktive Briefe der Geliebten Werthers, Lotte, an ihre beste Freundin und Vertraute beleuchten die andere Seite dieser tragischen Liebesgeschichte, die von Anfang an zum Scheitern verdammt war.

Ganz in dem blumigen Stil und in der Orthografie des 18. Jahrhunderts haucht der Autor Lotte Leben ein und verleiht ihr eine Persönlichkeit, die hin- und hergerissen ist zwischen Vernunft und Leidenschaft

Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 186


Ähnliche Bücher wie „Liebe Lotte“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe