Flamme meines Herzens

Khalil Gibran

Hörbuch Poesie, Lyrik & Prosa Hörbuch Klassische Liebesromane Poesie, Lyrik & Prosa Kolumnen, Essays und Erzählungen Zeitgenössische Liebesromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flamme meines Herzens“

"...denn der Liebe genügt die Liebe." (aus Der Prophet)
Khalil Gibran ist der würdige Nachfolger der klassischen Mystiker-Poeten des Islam; für sie war die romantische Liebe stets auch Abbild der spirituelllen Liebe zwischen Gott und dem Menschen. Dieses Hörbuch vereint Gibrans schönste Gedichte, Geschichten und Hymnen an die Liebe.

Über Khalil Gibran

Khalil Gibran, geboren 1883 im libanesischen Becharré, war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter. Die zentralen Motive seiner Dichtung und seines philosophischen Denkens kreisen um die Idee, dass das Leben, die Liebe und der Tod das Wesentliche für uns Menschen sein sollen. Sein Werk wird als Bindeglied der philosophischen Richtungen des Orients, zum Beispiel des Sufismus, und der westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien gesehen.

Von Khalil Gibran ...


Gelesen von:

Anna Thalbach Johannes Steck

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Flamme meines Herzens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen