Hunde halten mit Bauchgefühl

Zurück zu einem intuitiven Umgang mit dem Hund

Serie 

Serie

Thomas Riepe Kathrin Schar

Haustiere

19 Bewertungen
4.1579

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hunde halten mit Bauchgefühl“

Alles, was man für ein entspanntes Zusammenleben mit dem Hund wissen muss, in leicht verständlicher, kompakter Form – fachlich fundiert, unkompliziert und neutral zeigt dieses Buch, wie man ganz ohne eine bestimmte Philosophie oder ein besonderes Hilfsmittel mit seinem Hund glücklich werden kann.
Diese Buch soll mit verständlichen Worten die wichtigsten Grundlagen für ein entspanntes Zusammenleben mit dem Hund vermitteln. Die Herkunft des Hundes, seine Bedürfnisse und die Gründe für sein Verhalten sollen dem Hundehalter näher gebracht werden, ohne eine weitere "einmalige Trainingsmethode" zu propagieren. Das Hauptziel des Buchs ist es, den Hundehalter Entspannung zu vermitteln. Es soll ihm den Druck nehmen, dieser oder jener Philosophie folgen zu müssen, nur weil sie in seinem Umfeld gerade als "die einzig wahre" gilt. Es soll die Verwirrung auflösen, die all die Tipps, Weisheiten und Ratschläge stiften, die geradezu auf Hundehalter einprasseln. Kurz: Es soll ihm ermöglichen, seinen Hund so kennenzulernen, wie er wirklich ist. Leser werden an einigen Stellen sicher überrascht sein, wie unkompliziert das Zusammenleben mit einem Hund sein kann – wenn man sich nur darauf einlässt, zurück zum Hund zu finden.

Über Thomas Riepe

Geboren 1964 und aufgewachsen mit Hund, Pony, Pferd sowie den Fernsehsendungen von Heinz Sielmann und Prof. Grzimek war Thomas Riepe schon von Kindesbeinen an ein leidenschaftlicher Tierfreund. Besonders beschäftigt er sich allerdings mit der Familie der Hundeartigen, was durch eine eher zufällige Begegnung mit einem frei lebenden Wolf in Kanada im Jahre 1997 noch vertieft wurde. Seither reist er regelmäßig um die Welt, um wildlebende Hundeartige zu sehen und zu beobachten. Thomas Riepe lebt und arbeitet als Hundepsychologe, Tierbuchautor und Tierjournalist im westfälischen Anröchte. Das Buch "Wer ist hier der Schlaumeier?" ist sein sechstes Werk. Außerdem hat er eine Vielzahl von Artikeln in Fachzeitschriften zum Thema Hunde und weitere hundeartige Tiere veröffentlicht. Im Hunde-Magazin WUFF erscheinen regelmäßig Artikel von ihm und seit 2011 gibt es das Magazin CANISUND, welches sich mit Hundeartigen beschäftigt und dessen Chefredakteur Thomas Riepe ist.


Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Hunde halten mit Bauchgefühl“

Thiede – 16.04.2019
Ich fand das Buch sehr interessant und hilfreich. Es hat mir gezeigt dass es gar nicht so kompliziert ist mit einem oder mehreren Hunden zu leben.

Ähnliche Titel wie „Hunde halten mit Bauchgefühl“

Netzsieger testet Skoobe