Katharina Offermanns

KATHARINA OFFERMANNS wurde am 09. September 1982 in Hamburg geboren und wuchs mit ihrem jüngeren Bruder und ihren Eltern im Norden der Stadt auf. Bücher gehörten immer zu ihrem Leben. Als Kind las sie am liebsten Geschichten von Astrid Lindgren. Nach der Schule fasste sie den Entschluss Lehrerin zu werden und begann in Hamburg ihr Studium, das sie in Flensburg beendete. Dort im nördlichsten Schleswig-Holstein lebte sie sechs Jahre und arbeitete auch eine Zeit lang als Lehrerin in Dänemark. 2010 zog Katharina Offermanns mit meinem Mann zurück nach Hamburg und arbeitet und wohnt inzwischen in der Nachbarstadt Norderstedt.
Während ihres Referendariats schrieb sie ihr erstes Buch »Maxi Eichhörnchen im Winterstreik« und verwendete es im Deutschunterricht. »Meine Arbeit als Lehrerin in einer Grundschule in Norderstedt macht mir viel Freude. Während eines kleinen Plattdeutsch-Projekts mit meiner Klasse kam mir die Idee...«

Entdecke die Titel von Katharina Offermanns und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Katharina Offermanns

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Katharina Offermanns ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos