Der Notarzt 328 - Arztroman

Wie buchstabiert man "Liebe

Karin Graf

Der Notarzt

6 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Notarzt 328 - Arztroman“

Wie buchstabiert man "Liebe"? - Verzweifelt versucht Bastian, seine Legasthenie zu verbergen

Bastian kennt von klein auf die ganzen Vorurteile, denen man als Legastheniker begegnet. Immer wieder hat er zu hören bekommen, er sei faul, dumm oder irgendwie "behindert". Nur auf seinen alleinerziehenden Vater konnte er sich stets verlassen. Der wusste nämlich von Anfang an ganz genau, dass sein Sohn dafür andere Talente hatte, wie zum Beispiel eine überragende mathematische Begabung.

Doch Bastians Vater ist inzwischen gestorben, und der junge Mann muss sich nun allein durchs Leben schlagen. Er hat sich seinen großen Traum verwirklicht und ein Astronomie-Studium aufgenommen. Seine mündlichen Leistungen sind brillant, aber vor den schriftlichen Prüfungen graut es ihm. Was, wenn ihm jemand auf die Schliche kommt und erkennt, dass der Student kaum schreiben und nur sehr mühsam lesen kann?

Auch die Sache mit den Frauen gestaltet sich schwierig. Bisher ist jede nähere Bekanntschaft an seiner Rechtschreibschwäche gescheitert. Doch nun ist in der Uni diese wunderschöne Studentin aufgetaucht, und plötzlich kann Bastian nur noch an sie denken. Ob es irgendwie möglich ist, diese wunderbare Frau für sich zu gewinnen?
Aber ausgerechnet an dem Tag, an dem er seine Traumfrau erobern will, bricht Bastian in der Notaufnahme der Frankfurter Sauerbruch-Klinik zusammen ...

***

Dr. Peter Kersten ist oft Retter in letzte Minute. In der Unfallchirurgie der Sauerbruch-Klinik kämpft er Tag für Tag um das Leben von Unfallopfern, aber auch um Freundschaften und für die Liebe.
Egal ob bei dramatischen Operationen, mitreißenden Schicksalsschlägen oder den eigenen Sehnsüchten nach Liebe und Zuneigung: Es steht viel auf dem Spiel!

Genießen Sie alle 14 Tage eine neue, bewegende Geschichte um den Notarzt.
Jede Folge ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Folgen der Serie gelesen werden.

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Notarzt 328 - Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen