Ich bin Spartacus

Kai Brodersen

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin Spartacus“

Als dominierende Weltmacht nach 146 v. Chr. besaß das römische Reich eine Vielzahl an neuen Kriegsgefangenen, die als Sklaven in städtischen Haushalten, in der Landwirtschaft sowie als Gladiatoren eingesetzt wurden. Sie lebten unter unmenschlichen Bedingungen und wurden nachts in Ketten gelegt. Im Hörbuch, gesprochen von Martin Falk, beleuchtet Schriftsteller Kai Brodersen die drei wichtigsten Sklavenaufstände im antiken Rom. Wie die ersten Sklavenkriege entstanden sind, und welche Rolle die Heldenfigur Spartacus in dem berühmtesten Sklavenaufstand gespielt hat - interpretiert der Autor mithilfe antiker Texte, die er für die Leserschaft in einen verständlichen historischen Kontext setzt.-

Gelesen von:

Martin Falkman

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

1 Std. 12 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ich bin Spartacus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen