Jurgis Kuncinas

Jurgis Kuncinas (geboren 1947 in Aly­tus, gestorben im Dezember 2002 in Vilnius), Lyriker, Prosaschriftsteller, Essa­yist und Übersetzer. Er studierte Germanistik an der Universität Vilnius, wurde aber zwangsexmatrikuliert. Nach seinem Wehrdienst arbeitete er als Übersetzer und schlug sich mit Gelegen­heitsjobs durch. Seit 1983 war er freischaffend als Schriftsteller und Übersetzer (u. a. Dürrenmatt, Borchert, Böll, Bachmann, Brussig, Grass) tätig. Neben anderen Auszeichnungen erhielt er 1993 für seinen Roman "Tula" den Preis des litauischen Schriftstellerverbandes für das beste Buch des Jahres.

Entdecke die Titel von Jurgis Kuncinas und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Jurgis Kuncinas

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jurgis Kuncinas ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos