Die Liebe Gottes lehren und lernen

Priestersein heute

Benedikt XVI. Joseph Ratzinger Benedikt XVI. Pierluca Azzaro Carlos Granados Professor Pierluca Azzaro Professor Carlos Granados

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Die Liebe Gottes lehren und lernen“

Die Liebe lehren und lernen. Das ist der eigentliche Auftrag dessen, der von Gott redet. In diesem Sinne sprechen die hier vereinten geistlichen Predigten Benedikts XVI. von der Größe und Schönheit des priesterlichen Dienstes. Ein authentisches Zeugnis für ein tief im Geheimnis Christi verwurzeltes priesterliches Wirken. Die Liebe lehren und lernen. Das ist der eigentliche Auftrag dessen, der von Gott redet. In diesem Sinne sprechen die hier vereinten geistlichen Predigten Benedikts XVI. von der Größe und Schönheit des priesterlichen Dienstes. Ein authentisches Zeugnis für ein tief im Geheimnis Christi verwurzeltes priesterliches Wirken.

"Liebe Mitbrüder! Ich erlaube mir zu sagen, dass wenn einer von euch jemals Zweifel daran gehabt haben sollte, was der Schwerpunkt seines Amtes ist, sein Sinn, sein Nutzen; wenn er jemals Zweifel daran gehabt haben sollte, was die Menschen wirklich von uns erwarten, dann möge er über die hier vorgelegten Seiten nachdenken." (Aus dem Vorwort von Papst Franziskus)

"In diesem Blick der beiden großen Päpste auf das Priestertum können wir den Blick Jesu auf seine Apostel erkennen. Seinen Blick auf jene, die er heute wie zu jeder Zeit aussendet, um seine Herde zu weiden." (Aus der Einführung von Gerhard Kardinal Müller)

Über Benedikt XVI.

Benedikt XVI, geboren als Joseph Ratzinger 1927, Papst seit 2005. Peter Seewald, geboren 1954, arbeitete beim Spiegel, beim Stern und beim Magazin der Süddeutschen Zeitung; er lebt als freier Publizist in München. Seine Gesprächsbände "Salz der Erde" und "Gott und die Welt" waren weltweit beachtete Bestseller.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Liebe Gottes lehren und lernen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen