Werden Programmierer überflüssig?

Die KI-Revolution in der Softwareentwicklung

Joseph P. Roland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Werden Programmierer überflüssig?“

In einer Welt, in der KI die Grenzen des Möglichen neu definiert, steht eine revolutionäre Frage im Raum: Wird die Kreativität und Logik der menschlichen Programmierer durch die unaufhaltsame Kraft künstlicher Intelligenz ersetzt? Joseph P. Roland, ein Visionär an der Schwelle dieser neuen Ära, entführt uns in die Tiefen dieser Diskussion. Von den Anfängen traditioneller Softwareentwicklungsmethoden bis hin zur schwindelerregenden Geschwindigkeit KI-integrierter Systeme – Roland wirft einen kritischen Blick auf die Evolution, die unsere Welt umgestaltet.

Doch es ist mehr als eine Geschichte über den technologischen Fortschritt. Es ist eine Expedition in die Seele der Programmierung, ein Spiel zwischen Mensch und Maschine, das die Fundamente unserer Gesellschaft herausfordert. Während wir uns durch neuronale Netze und Algorithmen des maschinellen Lernens navigieren, stellt sich die ultimative Frage: Können Maschinen die menschliche Kreativität, Ethik und das tiefgreifende Verständnis für die Nuancen unserer Welt übernehmen?

"Werden Programmierer überflüssig?" ist nicht nur ein Buch; es ist ein Weckruf, der uns dazu einlädt, über die Zukunft der Technologie, unserer Arbeit und unseres Platzes in einer zunehmend automatisierten Welt nachzudenken. Sind Sie bereit, sich dieser unausweichlichen Wahrheit zu stellen?

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Werden Programmierer überflüssig?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen