Der Intellektuelle, der klug genug war, sich nicht dafür zu halten

Joachim Kath

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Intellektuelle, der klug genug war, sich nicht dafür zu halten“

Wer wünscht sich nicht gelegentlich, seinem Leben einen ganz anderen Inhalt zu geben? Jonathan Seyberg, ein erfolgreicher Wissenschaftler, wagt es eines Tages, aus seiner vorgezeichneten Spur auszubrechen und sich neue innere Räume zu schaffen. Wer die heutige Rollensuche des reflektiernden, modernen Mannnes verstehen will, findet in diesem Roman wichtige Erkenntnisse und Anregungen. Das ganzheitliche Denken des Protagonisten, die Schilderung der Diskrepanz zwischen dem Leben, was wir führen und dem, was wir uns wünschen, ist überraschend und erhellend. Als bekennender Anhänger kritischer Orientierung distanziert er sich von der schönen neuen Welt des ökonomischen Zweifels und dem künstlich provozierten Konflikt der Geschlechter. Er glaubt, das Leben dürfe nicht in eine Richtung fließen, was sich körperlich auf Dauer nicht verhindern lassen mag, aber geistig vielfach schon!

Über Joachim Kath

Joachim Kath hat Kommunikationswissenschaften in Deutschland und Marketing in den USA studiert. Er war in seinem Hauptberuf international als Strategy Consultant tätig. Nebenbei hat er auf seinem Fachgebiet Vorlesungen an einer Akademie und einer Business School gehalten sowie Sachbücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Heute hält er Vorträge in deutscher und englischer Sprache und ist als Indie Autor tätig. Zu seinem Repertoire gehören neben Ratgebern auch Unterhaltungsliteratur. Die komplette Publikationsliste ist auf seiner Wikipedia-Seite zu finden. Körperlich hält sich der aktive Sportler als Turnierspieler im Tennis fit. Er lebt in München und Garmisch-Partenkirchen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Intellektuelle, der klug genug war, sich nicht dafür zu halten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen