Peter Pan

J. M. Barrie

Hörbuch Klassiker

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Peter Pan“

Leander Haußmann liest "Peter Pan" von James M. Barrie in der Übersetzung von Angelika Eisold-Viebig
Die Geschichte von Peter Pan - ursprünglich in einem Roman für Erwachsene beschrieben - gehört heute weltweit zu den Kinderbuch-Klassikern.
Als Theaterstück wurde es bereits 1904 in London uraufgeführt und zählt in England und Amerika vor allem zur Weihnachtszeit zu den am meisten gespielten Schauspielen für Kinder.
Leander Haußmann präsentierte dieses Stück im Juni 2000 als Abschlußregie seiner 5-jährigen Intendantenzeit am Bochumer Schauspielhaus.
Die Berliner Kultband ELEMENT OF CRIME konnte er für den Soundtrack verpflichten.
Für die Hörbuchproduktion wurden zwei Songs sowie zahlreiche Sounds von ELEMENT OF CRIME aus der Schauspielproduktion übernommen.
Die Parts von Peter Pan und Wendy werden von Annika Kuhl und Steffi Kühnert gesprochen, die auch in der Bochumer Inszenierung diese Rollen spielten.
Vorlage der Hörbuchproduktion ist das bei ARENA erschienene Kinderbuch.
Die Produktion wurde im März 2001 in die HR2-Hörbuch-Bestenliste gewählt.

Über J. M. Barrie

Sir James Matthew Barrie (* 9. Mai 1860 in Kirriemuir, Schottland; † 19. Juni 1937 in London), besser als J. M. Barrie bekannt, war ein schottischer Schriftsteller und Dramatiker. Peter Pan ist seine bekannteste literarische Figur.


Gelesen von:

Leander Haußmann

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2009

Länge:

3 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Peter Pan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen