Dubliner bevölkerung (übersetzt)

James Joyce

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dubliner bevölkerung (übersetzt)“

- Diese Ausgabe ist einzigartig;
- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.

Jahrhunderts. Diese fünfzehn Kurzgeschichten - 1906 fertiggestellt, aber erst 1914 veröffentlicht, weil ihre Kühnheit und ihr Realismus von den Verlegern abgelehnt wurden - bilden ein einheitliches Mosaik, das die grundlegenden Phasen des menschlichen Lebens darstellt: Kindheit, Jugend, Reife, Alter und Tod. Umrahmt werden diese Ereignisse von der magischen Hauptstadt Irlands, Dublin, mit ihrem altmodischen Flair, ihren verrauchten Pubs, dem kalten Wind, der durch die Straßen fegt, ihren skurrilen Bewohnern. Eine Stadt, die in den Augen und im Herzen von Joyce in gewisser Weise der Niederschlag aller westlichen Städte unseres Jahrhunderts ist.

Über James Joyce

James Joyce (1882–1941) gilt als einer der einflussreichsten Vertreter der literarischen Moderne in Europa. Wenige Autoren haben stärker auf das 20. Jahrhundert eingewirkt als der revolutionäre irische Sprachmagier. Besonders sein Erfindungsreichtum fasziniert: Wie kein Zweiter beherrschte Joyce das Spiel der Wortschöpfungen und poetischen Lautmalereien.


Verlag:

anna ruggieri

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen