James Gordon Farrell

1935 in Liverpool geboren, beschrieb James Gordon Farrellin seiner 'Empire Trilogy' den Niedergang des Britischen Imperiums. Die Trilogie gilt als sein Hauptwerk, in dem er heftige Kritik am Kolonialismus und an der Ausbeutung der Dritten Welt übte. 1973 nutzte Farrell seine Preisrede zum Man Booker Prize, um diese Kritik gegenüber dem Sponsor des Preises, der Booker Group, erneut zu formulieren. 1979 ertrank er, aufgrund seiner Erkrankung an Kinderlähmung bewegungseingeschränkt, mit gerade einmal 44 Jahren, als er beim Angeln ins Wasser stürzte.

Entdecke die Titel von James Gordon Farrell und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von James Gordon Farrell

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die James Gordon Farrell ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos