Lore-Roman 36 - Liebesroman

Vom Schicksal verweht

Ina Ritter

Lore-Roman

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lore-Roman 36 - Liebesroman“

Vom Schicksal verweht - Erschütternder Roman eines Frauenlebens

Die kleine tapfere Silke von Tenkitten hat ihr Gesinde den weiten und beschwerlichen Weg durch Eis und Schnee geführt, um in der Ferne ein neues Glück zu finden. Doch Verachtung, Misstrauen und Feindseligkeit schlagen den Heimatvertriebenen aus Ostpreußen entgegen. Als Räuber und Eindringlinge werden sie beschimpft. Silke von Tenkitten kämpft, ganz allein auf sich gestellt, für den Boden, der ihr und ihrem Gesinde Heimat werden soll. Es ist Ödland, eigentlich wertlos für den Gutsbesitzer Adrian Baron von Hülsen, aber der alte bärbeißige Oberst hängt an diesem Stück Land, und er hasst die Menschen zu deren Gunsten der Staat mit der Bodenreform den Boden enteignet hat. Doch Silke gibt nicht auf, sie muss tapfer bleiben, denn die Menschen verlassen sich auf ihre kleine Herrin. Da ist es ausgerechnet der sanftmütige Sohn des Barons, Rüdiger, der Silke und ihrem Gesinde seine Hilfe anbietet ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lore-Roman 36 - Liebesroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen