Der Zweck heiligt den Mord

Imre Szabo

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Zweck heiligt den Mord“

Unter der Grenzbrücke zwischen Luxemburg und Deutschland liegt ein Toter. Es verdichten sich die Hinweise auf einen Auftragmord mit politischem Hintergrund. Der Tote ist Redakteur der KLAR-Zeitung und arbeitet an einer Kampagne über den Bundespräsidenten. Die Ermittlungen in der Mordsache decken ein Geflecht von wirtschaftlichen und politischen Interessen und Machenschaften auf.

Über Imre Szabo

Imre Szabo ist ungarischer Abstammung. Seine Eltern kamen 1956 nach Deutschland nach dem Aufstand in Ungarn.
Szabo schreibt politische Romane von unglaublicher Tiefsinnigkeit und analytischer Präzision. Da wird es niemals platt. Auch Verschwörungstheoretiker kommen nicht auf ihre Kosten. Szabo beschreibt die Wirklichkeit und das ist schwerer als das Ausgestalten von Phantasiewelten. Kühl und verständnisvoll legt er die Denk- und Handlungsweisen seiner Figuren offen, ohne moralische Empörung, ohne aufgeregte Überheblichkeit. Die Handelnden sind keine schlechten Menschen. Sie haben nur verschiedene Interesse, die Szabo meisterlich zu erklären versteht.
Und doch, neben dieser Herrschaft des Geistes über den Stoff in seinen Arbeiten überrascht Szabo den Leser mit einer überwältigenden Feinfühligkeit und Sinnlichkeit. BIlder voller Wärme und Brüderlichkeit stehen im Kontrast zu den kalten Interessen der Politik, die er in seinen Büchern beschreibt.
Siehe auch: Die Hintermänner


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Zweck heiligt den Mord“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen