Mit Henry M. Doughty durch Mecklenburg

Henry Montagu Doughty

Hörbuch Natur & Reisen Reiseberichte & Expeditionen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit Henry M. Doughty durch Mecklenburg“

1890 macht sich der englische Gentleman Henry M. Doughty auf eine ungewöhnliche Segeltour. Über Friesland, Elbe und Lauenburg erreicht er das Ziel seines Reisevorhabens: Die Mecklenburgische Seenplatte. Knorrige Schleusenwärter leiten ihn in die Irre, er verliert vorübergehend die Orientierung, die deutsche Ordnungshörigkeit treibt ihn zur Verzweiflung. Fasziniert aber ist der Engländer von der Naturvielfalt, und er entdeckt Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Sein Schiff, die "Gipsy", erregt Aufsehen, Zeitungen berichten. Doughty lernt zu improvisieren, allein die tägliche "Teatime" bleibt dem Gentleman heilig.

Gelesen von:

Rolf Becker

Verlag:

audiolino

Veröffentlicht:

2020

Länge:

2 Std. 41 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Mit Henry M. Doughty durch Mecklenburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen