Blöde Bosse

Komm klar mit den Schwächen der Führungskräfte und den Zumutungen auf dem Chefsessel!

Henrik Kontredi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blöde Bosse“

Eine Abrechnung mit den Bossen.
Ein Plädoyer für ein besseres Miteinander im Beruf.
Eine Inspiration zum Umdenken im Arbeitsalltag.

Es reicht! Wie lange wollen wir die Schwächen der Führungskräfte noch ertragen? Frechheiten, Inkompetenz, Zumutungen: Tag für Tag haben wir zugeschaut und die Chefinnen und Chefs ihr Ding machen lassen. Selbst unsensibelste Dilettantinnen und Dilettanten erhalten Personalverantwortung.
Erst wollte sich Henrik Kontredi einfach nur den Frust von der Seele schreiben. Dann wurde er zum Sprachrohr für die vielen Geknechteten, die in ihrem Beruf unter blöden Bossen leiden. Der Autor führt seine Leser:innen in die Abgründe unserer Arbeitswelt, schildert die Geschichten aber stets mit einem Augenzwinkern.
Kontredi analysiert Boss-Typen des Grauens, berichtet über schlimme Ausprägungen dieser Gattung und warnt vor ihren größten Fallen. Dabei stützt er sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse über Führungskräfte und die Geführten. Der Autor sucht nach Auswegen, um den zwischenmenschlichen Katastrophen und dem Horror im Job zu entfliehen. Er findet Strategien und Lösungen, um gemeinsam besser klarzukommen.
"Blöde Bosse. Komm klar mit den Schwächen der Führungskräfte und den Zumutungen auf dem Chefsessel!" ist Ratgeber und ein unterhaltsames Sachbuch zugleich. Es ist ein Plädoyer für mehr Selbstbewusstsein im Beruf, eine Aufforderung zum genauen Hinschauen und zum Setzen von Grenzen, eine Anleitung für eine andere Haltung und hoffentlich eine Inspiration zum Umdenken im Arbeitsalltag.
Der alltägliche berufliche Irrsinn hat Methode. Es ist höchste Zeit, mit dem Abschied vom Irrsinn zu beginnen.

"Dein Buch hat mir die Augen geöffnet. Jetzt schaue ich genau hin, wenn meine Chefin zur Zumutung wird."
Dunja

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blöde Bosse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen