Helmut Steiner

Helmut Steiner, 1956 in Krems an der Donau in Niederösterreich geboren, wuchs in einer Arbeitersiedlung am Stadtrand von Krems auf. Er studierte in Wien und verbrachte danach mehrere Jahre in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Thürnthal (NÖ).
In jungen Jahren als Musiker und Komponist aktiv, hat er über das Schreiben einen neuen Zugang zu kreativem Schaffen gefunden und bedient mit Lyrik, Kurzgeschichten und Romanen ein breites Spektrum der Literatur. "Wahnviertel" ist nach dem Prosadebüt "Die Monate mit R" der zweite Roman des Autors. Mit "Novemberwind", "Zwischen den Zeilen" und "Klageliedern" liegen bereits drei Gedichtbände vor.

Entdecke die Titel von Helmut Steiner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Helmut Steiner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Steiner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos