Essays III: Aufsätze und Streitschriften

Heinrich Heine

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Essays III: Aufsätze und Streitschriften“

Inhalt:

"Die deutsche Literatur"
Einleitung zu "Kahldorf über den Adel
Verschiedenartige Geschichtsauffassung
Vorrede zum ersten Band des "Salon"
Die Götter im Exil
Einleitung zum "Don Quixote"
Über den Denunzianten
Der Schwabenspiegel
Schriftstellernöten
Erklärung
Ludwig Börne
Shakespeares Mädchen und Frauen

Über Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als der "Überwinder" der Romantik und machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und politischen Einstellung wurde er oft diskriminiert und ausgeschlossen. Geprägt von dieser Außenseiterrolle schuf er zahlreiche Werke und verstand sich als politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker.


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Essays III: Aufsätze und Streitschriften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen