Die romantische Schule

Heinrich Heine

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die romantische Schule“

Deutsche Literaturgeschichte aus der Perspektive einer der bedeutendsten Dichter, Schriftsteller und Journalisten zur Zeit der Romantik! Vorausgegangen waren dem Werk verschiedene Zeitungsartikel von Heinrich Heine, mit denen er dem Leser die zeitgenössische Literatur zu jener Zeit vermittelte. Die Publikation umfasst eine Beschreibung und Interpretation von der Literatur des Mittelalters und Dichtern wie Gottfried von Straßburg über Werke des 18. Jahrhunderts und bedeutende Literaten wie Johann Wolfgang von Goethe bis hin zu Autoren der Romantik wie Friedrich Schlegel, Ludwig Tieck oder Achim von Arnim.-

Über Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als der "Überwinder" der Romantik und machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und politischen Einstellung wurde er oft diskriminiert und ausgeschlossen. Geprägt von dieser Außenseiterrolle schuf er zahlreiche Werke und verstand sich als politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die romantische Schule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen