Hanspeter Mössenböck

Hanspeter Mössenböck ist Professor für Informatik an der Universität Linz und Leiter des Christian Doppler Labors für Automated Software Engineering. Er beschäftigt sich vor allem mit Programmiersprachen, Compilern und Systemsoftware.

Als ehemaliger Mitarbeiter von Prof. Niklaus Wirth an der ETH Zürich war Mössenböck Mitglied des Oberon-Teams, in dem ein Pascal-Nachfolger samt innovativem Betriebssystem entwickelt wurde. Ferner ist er Autor des Compiler-Generators Coco/R, der heute weltweit als Public Domain Software eingesetzt wird. Neben einem Forschungsaufenthalt bei Sun Microsystems in Kalifornien hatte er Gastprofessuren in Oxford und Budapest inne. Mössenböck ist Verfasser der Bücher "Objektorientierte Programmierung in Oberon-2" und "Sprechen Sie Java?" sowie Mitverfasser der Bücher "Die .NET-Technologie" und "Ein Compiler-Generator für Mikrocomputer".

Entdecke die Titel von Hanspeter Mössenböck und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Hanspeter Mössenböck

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hanspeter Mössenböck ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos