Als ich die Welt mit Kinderaugen sah

Lebenserinnerungen von Hans-Jürgen Maigut

Hans-Jürgen Maigut

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als ich die Welt mit Kinderaugen sah“

In humorvollen Kapiteln erzählt der Autor von seinen Kindertagen in Thüringen und weckt damit wunderbare Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit. Ganz sicher werden sich viele Erwachsene beim Lesen dieser wunderbaren, kurzweiligen Erzählung an ihre Kindheit in der Heimat erinnern und auf den Gedanken kommen, dass Thüringen gleich um die Ecke ist.

Über Hans-Jürgen Maigut

Hans-Jürgen Maigut erblickte im Juli 1955 in Rudolstadt im schönen Thüringen das Licht der Welt, verbrachte eine unbeschwerte Kindheit, wurde erwachsen, erlernte einen Beruf und gründete eine Familie. Alles schien in seinen vorgegeben Bahnen zu verlaufen, bis die Mauer fiel und die DDR unterging. Vieles veränderte sich, so auch für den Autor und seiner Familie. 1991 zog Familie Maigut wegen beruflicher Veränderungen nach Mainz. Ihm gefällt es gut in Rheinland-Pfalz, doch in seinem Herzen ist er seiner alten Heimat immer treu geblieben. Bücher haben Hans-Jürgen Maigut sein ganzes Leben lang begleitet, sie waren und sind für ihn “Freunde” und nun hat er selbst ein Buch geschrieben.


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Als ich die Welt mit Kinderaugen sah“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen