Der Fischerjunge Sven

Sophienlust Extra 29 – Familienroman

Gert Rothberg

Sophienlust

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fischerjunge Sven“

In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie ist Denise überall im Einsatz. Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt. Doch auf Denise ist Verlass.
In der Reihe Sophienlust Extra werden die schönsten Romane dieser wundervollen Erfolgsserie veröffentlicht. Warmherzig, zu Tränen rührend erzählt von der großen Schriftstellerin Patricia Vandenberg.

Der Junge hatte einen dichten rötlich-blonden Haarschopf und blaue Augen. Auf seiner Nase und auf seinen Wangen breitete sich ein Netz von Sommersprossen aus. Er trug ein kariertes Hemd und bis zu den Knien hochgekrempelte Hosen. In der Hand hielt er eine Angelrute. »Hab's doch nicht so eilig, Deichgraf«, rief er einem prächtigen Collie zu. Doch sofort nach diesem Tadel strich er dem Hund liebevoll über den Kopf mit dem langen braunen und weißen Haar. »Ist schon gut, Deichgraf, ich schimpfe ja nicht mehr.« Der Junge blieb stehen und sah den Strand entlang. »Die haben's gut«, murmelte er in sich hinein. Diese resignierten Worte galten den Badegästen von Heiligenhafen. Sie schwammen in der Ostsee, spielten Federball und Boccia am Strand, aalten sich in der Sonne oder versteckten sich in den Strandkörben. Zu der einsamen Stelle am Strand, an der der Junge stand, verirrte sich höchstens einmal ein fanatischer Spaziergänger. Kein Wunder, denn das Ufer war hier steinig. Auch keines der schnittigen Motorboote machte hier fest. Dafür lagen ein alter verrosteter Fischkutter und mehrere Boote am Strand. Zu einem dieser Boote lief der Junge jetzt. Auf bloßen Füßen. Er schien die Steine nicht zu spüren.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Fischerjunge Sven“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen