Sophienlust - Die nächste Generation 39 – Familienroman

Das Mädchen aus dem Wald

Ursula Hellwig

Sophienlust

5 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophienlust - Die nächste Generation 39 – Familienroman“

Die Familie Blessing freut sich auf ruhige Ferien im Forsthaus der Försterfamilien Schröder und Bullinger. Ganz in der Nähe von Sophienlust gelegen, bietet das romantische Haus und seine Umgebung auch für Janina, die Tochter, genügend Abwechslung. Bei einem Ausritt im Wald begegnet Janina dem Mädchen Conny und ihrem Hund. Beide merken schnell, dass sie viele Interessen teilen. Doch als Janina ihre Bekanntschaft nach der Wohnadresse fragt, um sie zu besuchen, reagiert Conny ausweichend …

Liebevoll fuhr die zehn Jahre alte Janina Blessing ihrer Stute Lady mit einer Hand über die Stirn, die eine große weiße Blesse schmückte, was auf dem hellbraunen Fell sehr hübsch aussah. Mit der anderen Hand steckte sie der Stute eine Möhre zu. "Morgen geht es auf die Reise", erklärte Janina, die auf dem hölzernen Weidezaun saß, wie sie es häufig tat, wenn sie ihr Pferd nicht reiten, sondern es einfach besuchen und mit ihm reden wollte. "Wir werden alle zusammen die Ferien in einem Forsthaus bei einer richtigen Försterfamilie verbringen. Du bekommst dort einen hübschen Holzstall, der auf deiner eigenen kleinen Weide steht. Gesellschaft wirst du auch haben. Direkt neben deiner Weide stehen zwei Ponys, die einem Bewohner von Wildmoos gehören. Du wirst also nicht einsam sein. Hier hast du Flora, das Kaltblutpferd von Bauer Herrmanns, und dort eben die beiden Ponys. Natürlich ist Flora viel größer und kräftiger, aber darauf kommt es nicht an. Du wirst dich ganz bestimmt auch mit den Ponys gut vertragen. Ich freue mich schon auf den Urlaub. In einem Forsthaus ist es bestimmt sehr interessant. Vielleicht darf ich mit dem Förster auch mal in den Wald gehen. Der kann mir dann eine Menge erklären, und ich kann dann viel über den Wald, die Pflanzen und die Tiere, die es dort gibt, lernen. Das werden ganz tolle Ferien." Lady rieb ihren Kopf an Janinas Schulter und blies anschließend sanft gegen ihre Jacke. Damit wollte sie jedoch keineswegs zum Ausdruck bringen, dass auch sie sich auf den Urlaub im Forsthaus freute, sondern eher nachfragen, ob in einer der beiden großen Jackentaschen noch ein weiterer Leckerbissen für sie stecken könnte. Janina kannte diese Geste ihrer Stute längst.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sophienlust - Die nächste Generation 39 – Familienroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen