Indipohdi

Gerhart Hauptmann

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Indipohdi“

"Indipohdi" ist ein Versdrama in fünf Akten des deutschen Nobelpreisträgers für Literatur Gerhart Hauptmann, das am 23. Februar 1922 unter dem Titel "Das Opfer" im Dresdner Schauspielhaus mit Paul Wiecke als Prospero, Melitta Leithner als dessen Tochter Pyrrha und Antonia Dietrich als dessen zweite Frau Tehura erfolgreich uraufgeführt wurde. Der Dichter hatte sein in Jamben geschriebenes Stück zusammen mit Schauspieldirektor Paul Wiecke inszeniert.Gerhart Hauptmann habe den Text als sein Testament angesehen.

Verlag:

Paperless

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Indipohdi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen