Falsche Maßstäbe

Gerhard Wolff

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Falsche Maßstäbe“

Hauptschullehrer Leidters arbeitet an der Hauptschule Eselfurt. Nach dem der seiner bisherigen Schullaufbahn die Erfahrung machen musste, dass die Leistungsbereitschaft der Schüler und der Gesellschaft immer mehr nachließ, kommt er nun zur Überzeugung, dass bei Schülern und Arbeitern nicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Gleichzeitig verfällt das Schulgebäude stellvertretend für die Gesellschaft immer mehr. Er begreift es als seine Pflicht dem an der Stelle, an die ihn das Leben hingestellt hat, seine Aufgabe zu erfüllen und für eine Besserung der Leistungsfähigkeit zu sorgen. Wird ihm und seinen Kollegen sowie den Verantwortlichen in der Politik gelingen, den Niedergang aufzuhalten und für eine Wende zu sorgen?

Über Gerhard Wolff

Gerhard Wolff ist von Beruf Hauptschullehrer und durch den Kontakt mit Jugendlichen stets am Puls der Zeit. Deshalb verbindet er sein Hobby, das Schreiben, mit seinem Interesse an der gesellschaftlichen Situation. Die spannende Darstellung dieser Verhältnisse mit der Suche nach Lösungen ist deshalb sein Anliegen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Falsche Maßstäbe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen