Gerd Hornawsky

Dr. Gerd Hornawsky von Beruf Chemiker, beschreibt diesen Teufelskreis aus eigener Lebenserfahrung mit viel Witz und feiner Ironie, ein Buch über kaum wahrnehmbare Deformationen im täglichen Leben, die in ihrer Gesamtheit zu einer völlig deformierten paranoischen Gesellschaft führen. Er selbst, im Nachkriegsdeutschland aufgewachsen, der den Mauerbau als Student in Jena erlebt hat, verbrachte seine besten Berufsjahrzehnte in wissenschaftlichen Instituten Ostberlins und war nach 1990 Mitarbeiter von Firmen in Bayern und Berlin.

Als Schriftsteller, vorwiegend für Funk, Fernsehen und Theater ("Nachlass", "Kepler", "Kapitzke und Wolzenbach") sieht Hornawsky die Verführbarkeit der menschlichen Psyche und ihre Anfälligkeit für Diktaturen als sein zentrales Thema. Hornawsky lebt in Berlin Prenzlauer Berg.

Entdecke die Titel von Gerd Hornawsky und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerd Hornawsky

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerd Hornawsky ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos