Absurdistan

Gary Shteyngart

Nordamerika

6 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Absurdistan“

Mischa Vainberg ist 30, 147 Kilo schwer und auf der Suche nach der Liebe. Seine Mutter starb, als er noch klein war. Als 18-Jähriger schickte ihn sein Vater zum Studium und zur Beschneidung nach Amerika. Doch just als Mischa ihn in St. Petersburg besuchen will, wird der alte Vainberg erschossen. Für Mischa beginnt eine Irrfahrt: Zurück in die USA kann er nicht, da ihm die Einreise verweigert wird. Also sucht er sein Heil in der Flucht. Ein Bekannter ist belgischer Diplomat in Absurdistan, vielleicht verschafft der ihm die nötigen Papiere? Aber Absurdistan wird gerade von einem Bürgerkrieg erschüttert …
Einfallsreich. Wortgewaltig. Grenzenlos.
«Gary Shteyngart ist so böse wie Borat und lustiger als Nabokov.» (Die ZEIT)
«Gary Shteyngart ist ein virtuoser Geschichtenerzähler.» (The New York Times)
«So politisch unkorrekt ist schon lange kein Romanheld mehr durchs Zeitgeschehen gerast.» (Der Spiegel)
«In dieser derb-amüsanten und überschäumend bösartigen Satire schießt der jüdische Exil-Russe Shteyngart gegen alles.» (Süddeutsche Zeitung)
«So eine umwerfende, abenteuerliche und bis zum Schluss spannende Story … ist für sich schon eine Rarität … Aber bei Shteyngart erzeugt obendrein der verschwenderische, ausgreifende Erzählstil einen echten Sog.» (Frankfurter Allgemeine)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Absurdistan“

Leseratte – 25.12.2017
Ich kann nicht verstehen, wie man dieses Buch als gut oder gar als Literatur bezeichnen kann. Bis auf einige wenige sarkastische oder witzige Szenen halte ich dieses Buch einfach nur für einen großen Mist.

nu je, der spiegel und die süddeutsche haben gelobt. sorry, aber ehrlich, das buch ist gerade so bescheiden. habe mich bis zur letzten 198.ten durchgequält. schmonzes. echt jetzt.

Ähnliche Titel wie „Absurdistan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen