Florian Graber

Geb. 08.02.1988
zert. Ernährungsberater

In den 90ern hatte das Thema Ernährung keinen hohen Stellenwert in der Bevölkerung. In dieser Zeit wuchs ich auf und machte mir wie viele andere überhaupt keine Gedanken darüber.
Mit 25 Jahren, dem Höhepunkt meines Partylebens, wurde ich mit Nierensteinen belohnt, die heftigste Schmerzen verursachten.

Ab diesem Zeitpunkt wuchs mein Interesse für Bewegung und Ernährung. Mit längeren Spaziergängen fing ich an, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Bei der Ernährung war das schwieriger, da ich überhaupt keinen Plan hatte, was gesunde oder ausgewogene Ernährung heisst.

Über drei Jahre hinweg, las ich mich von Ernährungsguru zum nächsten, von einer Studie zur Anderen. Ich folgte vielen Fitness- und Ernährungs-Blogs auf Youtube und Instagram. Da man überflutet wurde mit Informationen, hatte ich im vierten Jahr überhaupt keinen Plan mehr. :-)

Ich passte den Ernährungsplan immer wieder an und machte dabei hunderte von Fehlern.
Durch die Erfahrung, wie mein Körper auf verschiedene Umstände reagiert, habe ich sehr viel dazugelernt.
Die Menschen um mich herum merkten, dass ich fitter und
muskulöser wurde. Einige wollten ebenfalls an sich arbeiten.

Ich half ihnen mit Tipps und Ernährungsplänen. Mit der Zeit merkte ich, dass es für 80% der Personen schwierig war, einen vorgegebenen Plan einzuhalten. Deshalb entschied ich mich, noch genauer, auf die Bedürfnisse der Personen einzugehen.
Eines Tages kam eine junge Bekannte zu mir und fragte, ob ich nicht ihrer Freundin helfen kann und warum ich das nicht beruflich mache.
Schliesslich habe ich mich nach einem Jahr dazu entschieden, eine Weiterbildung als Ernährungscoach zu machen.

In Medizin, Krankheitsbilder, Vorbeugung usw. lernte ich vieles dazu.
Vor allem im Bereich der Naturheilkunde gibt es extrem gute Ansätze, seine Ernährung auf die eigene Gesundheit anzupassen.

Entdecke die Titel von Florian Graber und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Florian Graber

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Florian Graber ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos