Erniedrigte und Beleidigte

Fjodor Dostojewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erniedrigte und Beleidigte“

Der erfolgreiche Schriftsteller Iwan Petrowitsch erlebt einen gesundheitlichen Zusammenbruch und hält im Krankenhaus Rückblick auf sein Leben und seine unerfüllten und destruktiven Liebesbeziehungen. Eingenommen von falschen Moralvorstellungen und einer Gesellschaft, in der sich alles um Geld und Macht dreht, übt Petrowitsch Selbstzerfleischung, während er sich Selbstmitleid und Kränkungen hingibt. Brilliant und anrührend geschrieben. "Erniedrigte und Beleidigte" entstand im Anschluss an Dostojewskis achtjährige Verbannung nach Sibirien.

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 450

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erniedrigte und Beleidigte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen