Die Brüder Karamasow

Fjodor Dostojewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Brüder Karamasow“

"Die Brüder Karamasow" zählt zu den großen und bedeutenden Romanen der russischen Literatur und zu den Hauptwerken Dostojewskis. Ein Kriminalroman, der tief in die Abgründe der menschlichen Seele führt und sich um die Frage dreht, wer den alten Karamasow umgebracht hat. Verhasst von seinen drei Söhnen, hätte jeder dieser ein Motiv. Der Verdacht fällt auf den ältesten Sohn Dimitrij, der mit dem Vater um die schöne Gruschenka buhlte. Er wird verurteilt, der wahre Täter jedoch ist ein anderer. Eine Geschichte um Liebe, Eifersucht, Verrat und das perfekte Verbrechen, ein Thema, das immer wieder bei Dostojevski auftaucht, meisterhaft erzählt.

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 1067

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Brüder Karamasow“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen