Lesereise Kamerun

Im Angesicht des Gorillas

Fabian von Poser Agnès Kah

Land & Leute

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lesereise Kamerun“

Als "Afrika im Kleinen" wird Kamerun gerne bezeichnet. Aus gutem Grund, denn kein Land auf dem Schwarzen Kontinent bietet so unterschiedliche Klimazonen. Vom undurchdringlichen Regenwald des Kongobeckens bis zu den wüstenartigen Landschaften am Rande der Sahara vereint das Land beinahe alle Vegetationszonen. In dreizehn mitreißenden Reportagen erzählen Fabian von Poser und Agnès Kah von Flachlandgorillas, Waldelefanten und Bongo-Antilopen, von der betörenden Musik der Pygmäen und von der explosiven Gasmischung im Nyos-See. Sie bewegen sich auf den Spuren der deutschen Kolonialherrschaft, fahren in alten französischen Waggons in den muslimischen Norden, besuchen König Abumby II., Herrscher über eines der kleinsten Königreiche der Erde, und sinnieren mit WM-Legende Roger Milla über König Fußball.

Über Fabian von Poser

Helge Sobik, 1967 in Lübeck geboren, schreibt vorwiegend Reportagen aus aller Welt. Er publiziert u. a. in der »Welt am Sonntag«, dem »Standard«, der »SonntagsZeitung«, der »Vogue« und in »Icon«. Sobik ist für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem internationalen Journalistenpreis des Fomento de Turismo de Mallorca. Im Picus Verlag erschienen seine Reportage Persischer Golf sowie die Lesereisen Kanada, Westkanada, Tunesien, Finnland, Costa Blanca, Dubai, Mallorca, Côte D'Azur und, gemeinsam mit Fabian von Poser, Abu Dhabi.

Fabian von Poser, geboren 1969 in Hamburg, wuchs in München auf. Während des Studiums der Geschichte und der spanischen Sprachwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität jobbte er beim Lokalteil der »Süddeutschen Zeitung«. Seit 1997 arbeitet er als freier Autor für zahlreiche Tageszeitungen und Magazine. Im Picus Verlag erschienen die Reportagen Argentinien und Namibia. Gemeinsam mit Helge Sobik entstand die Lesereise Abu Dhabi.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lesereise Kamerun“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen